Logo Musikverein

Marktkapelle Grassau

Gegründet wurde die Marktkapelle im Jahr 1975 durch Hans-Josef Crump. Wolfgang Diem übenahm das Orchester mit Stabübergabe zum Stefanikonzert 1995. Ab Oktober 2022 leitet nun Stefan Fußeder die Marktkapelle.

Die Marktkapelle Grassau mit Ihren 50-55 aktiven Musikanten/innen ist eine der vier Gruppierungen des Musik- und Gesangverein Grassau 1884 e.V..

Das Orchester konnte schon bei mehreren Wertungsspielen des Musikbundes Ober- und Niederbayern in der Konzertwertung Preise erreichen wie zum Beispiel den 2. Preis beim Oberstufenwettbewerb des MON oder "Gold mit Auszeichnung" auf dem 5. internationalen Musikfestival in Decin.

Das Repertoire reicht von Bayerischer Blasmusik bis modern von groovig bis klassisch, also ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit vielen Auftritten zu den verschiedensten Anlässen ist die Marktkapelle im Gemeindegeschehen fest etabliert.

Die beiden Stefanikonzerte, jeweils am 26. und 27.12. jeden Jahres, sind der Höhepunkt des Veranstaltungskalenders der Marktkapelle Grassau.

© Musik- und Gesangverein Grassau 1884 e.V.